Agenturen sind Vermittler. Sie bringen Menschen zusammen. Kunst in der Agentur bewegt. Verbindet. Kommuniziert. Sie erzählt Geschichten. Mit Kunstwerken in Ihrer Agentur setzen Sie ein deutliches Zeichen für Ihren Qualitätsanspruch. Und entwickeln eine unwiderstehliche Anziehungskraft.
Kunst in der Agentur macht Sinn – und erreicht einen spezifischen Bezug zu Ort und Zielgruppe, wenn sie in einem passenden inhaltlichen Kontext und Dialog zum Unternehmen steht.
Sie suchen eine Idee für Ihren Event, Ihre Kunst in der Agentur?
Sichern Sie sich Ihr kostenfreies Vorgespräch direkt mit Eva Mueller
Kunst-Event in der Kommunikationsargentur Archetype
Wenn Menschen sich begegnen, können Wunder entstehen (Hannah Arendt)
Archetype ist eine weit vernetzte Kommunikations-Agentur mit 20 Standorten in den USA, im asiatischen Raum, in England, den Niederlanden, Spanien, Italien, Frankreich, Schweden – und Deutschland. Gemeinsam mit der Münchner Dependance gestaltete ich einen Kunden-Event mit Kunstwerken zu den drei zentralen Werten von Archetype: Ambition, Neugier und Freundlichkeit. Denn die stehen nicht nur auf dem Papier. Sie werden auf aussergewöhnliche Weise erlebbar und spürbar in diesem Unternehmen:
Fragen an Birgit Heinold, Managing Director von Archetype, zum Kunst-Event
emKB: In Ihrem PR-Magazin 09/2020 haben Sie geschrieben: „Angesichts der Technologiedominanz ist es wichtiger denn je, die Menschen spüren zu lassen, welche Bedeutung sie bei all dem haben und dass es allein auf sie ankommt.“ Wie würden Sie diesen Aspekt im Zusammenhang mit Ihrer Idee sehen, für Ihren Kundenevent die Kunst in Ihre Räume einzuladen?
Birgit Heinold:
Für mich ist Kunst Ausdruck der menschlichen Schöpferkraft, sie verkörpert hoch individuell die Anliegen der Künstler*innen eingebunden in einen größeren thematischen Kontext. Und Kunst zeigt, dass es unendlich viele Perspektiven und Wege gibt. Diese Vielfalt zu vereinen oder in Kontrast zu stellen, ist für mich Spiegelbild unserer beraterischen Arbeit, Motivation und Aufforderung zugleich.
emKB: Nachdem die Ausstellung aufgebaut worden war, meinte ein Mitarbeiter „Die Räume haben sich vollkommen verändert. Im Konferenzraum ist eine ganz andere Dynamik zu spüren“. Gibt es etwas, das sich für Sie verändert hat? Sie vielleicht sogar überrascht hat?
Birgit Heinold
Ich bin überwältigt von der kreativen Fülle. Plötzlich gibt es so viele neue Impulse, die unsere Kreativität und ganz neue Gespräche anregen. Ich bin überrascht wie gut die ausgewählten Werke zu uns passen, ihre Wirkung ist überaus belebend. Es sind ganz neue Räume entstanden.
“Blue Bird”
Bronzefigur von Margot Luf
“New York New York”
Fotografie von Harald Rautenberg
“Sei froh”
Wandobjekt von Rita Hensen
Der erste Schritt zu Ihrer Kunstausstellung – Ihrem Kunstevent:
Sichern Sie sich Ihr kostenfreies Vorgespräch direkt mit Eva Mueller
Kunst trifft Kommunikation: Beispiel PR-Agentur Wilde & Partner
Zwei bis dreimal im Jahr lud die international agierende w&p Wilde & Partner Public Relations von Yvonne Molek und Thomas Wilde zur Kunst in der Agentur ein. Mit einer Vernissage. Zu der sich die Kommunikationswelt traf. Für die Kunst in der Agentur Wilde und Partner wählte Eva Mueller Künstler:innen und Werke aus, die zum weltweiten Klientel in der Tourismuswelt passten. Sie bereitete die Ausstellungen exakt und genau auf die Räume abgestimmt vor. Gemeinsam mit ihrem Grafiker entstanden ansprechende Einladungskarten. Eva Mueller sorgte für einen reibungslosen Ablauf aller organisatorischen und planerischen Vorbereitungen. Und begeisterte mit ihrem abwechslungsreichen Programm und interessanten Inszenierungen Mitarbeiter:innen und Kunden.
Der ganz besondere Blickwinkel von Künstler:innen bietet ineue Sichtweisen. Hintergrundinformationen zu den Werken und Künstlern erhielten die Gäste der beliebten Vernissagen in einer intelligent-kurzweiligen Einführung von Eva Mueller.
Was Yvonne Molek, Geschäftsführerin zur Kunst in der Agentur Wilde und Partner dazu sagt:
“Wechselndes Interieur in der Agentur, Spass bei der Vernissage: Individuell, Spannend, Herzlich, Überzeugend, Verständlich, Kompetent, Kreativ, Qualitativ anspruchsvoll, Abwechslungsreich, Inspirierend – so erleben wir die Ausstellungen von Eva Mueller. Wir bedanken uns!
Interessiert? Hier kostenfreien Ersttermin vereinbaren
Presse und Publikationen zur Eva Mueller Kunstberatung
Publikationen zu Kunst im Unternehmen
Jürgen Weimann (Hrsg.) Beitrag von Eva Mueller in: “New Banking – Gespräche zur Zukunft des Bankings”
Kunstbuchverlag: “Jahrbuch für Visionär/innen”
Verlag WirtschaftsWoche: “Kreative Zerstörer – 100 deutsche Gründer-Geschichten”
Gabler Verlag “Kunst-Investment Kunst im Unternehmen- Investition in die Zukunft” – Beitrag von Eva Mueller
Sie wollen die passende Kunst für Ihre Agentur finden?