ROCK YOUR LIFE

 

Guten Tag,

es beeindruckt und berührt, was Elisabeth Hahnke sagt. Eben weil es ohne Kalkül, Manipulation und Appell von Herzen und mit der umwerfenden Leidenschaft kommt, die echte Visionärinnen in sich tragen. Vor allem aber auch, weil wir uns normalerweise nicht trauen, so emotional zu werden; „Du bist super wichtig, du bist einzigartig, du hast eine einzigartige Sicht auf diese Welt, und wir brauchen dich. Die Menschen brauchen dich, du bist nicht nutzlos. Es ist wichtig, dass du am Morgen aufwachst für diese Welt. Dass du sprichst, denkst, fühlst und liebst.“

Die Adressaten dafür sind Hauptschüler, die in der von ihr, Stefan Schabernak und Christina Veldhoen gegründeten Organisation ROCK YOUR LIFE, mit durchschlagendem Erfolg Student/innen als Coaches auf Augenhöhe mit Hauptschüler/innen zusammen bringt.

Wer sonst würdigt Hauptschüler/innen, die immer nur als Loser beschrieben werden, mit solcher Aufmerksamkeit und Bedeutung? Um Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit ist es in unserem Land immer noch sehr schlecht bestellt. Handwerkliche oder musische Fähigkeiten werden immer weniger gefördert, Kinder mit Kompetenzen in diesen Fächern liegen in der Erfolgshierarchie weit unten.

Ich frage mich allerdings auch: Wer hört diese Sätze ebenfalls nie – und wartet doch so sehr darauf? Wo bleibt der Dank für die Leute, die das Projekt mit ihrem Einsatz so vorangebracht haben, wo die Anerkennung für die erhaltene Loyalität, für eine Empfehlung, einen Tipp, ein Gespräch? Wo bleibt die Ermutigung, wenn jemand mal schwächelt? Und vor allem: Sagen wir uns diese Worte eigentlich selbst??

Mehr zur Organisation von Elisabeth Hahnke, wie Sie sich als Unternehmen dort engagieren können und vor allem auch mehr zu
IHRER EINZIGARTIGKEIT
erfahren Sie im „Jahrbuch für Visionär/innen“.

Herzlichst Ihre Eva Mueller

 

WAS SCHENKEN SIE ZUM UNWEIGERLICH NAHENDEN WEIHNACHTSFEST / NEUEN JAHR  
IHREN MITARBEITER/INNEN ODER KUND/INNEN?

DAS JAHRBUCH FÜR VISIONÄR/INNEN NATÜRLICH!

EINFACH EINE MAIL SENDEN UND ANZAHL BESTELLEN
(JE NACH MENGE ERSTELLEN WIR IHNEN GERNE EIN ANGEBOT)

Newsletter der Eva Mueller Kunstberatung
Ideen und Hintergrundwissen für Entscheider, inspirierende Denkanstösse für den Alltag, erfolgreiche Beispiele