jahrbuch für visionär/innen

 

Guten Tag,

Sie sind einzigartig! Sie besitzen ein unverwechselbares Potential! Haben Sie es schon „ent-deckt“? Wissen Sie, wie aus Ihrem Idealbild Realität werden kann?

Diese Fragen waren der Schlüssel zu meinem „Jahrbuch für Visionär/innen“, in dem ich die Gesetzmässigkeiten herausarbeite, mit denen Sie persönliche und unternehmerische Visionen mit grösstmöglicher Wahrscheinlichkeit verwirklichen können.

Am meisten lernt man natürlich aus der eigenen Erfahrung! Es gibt aber nicht umsonst eine lange Tradition des Geschichtenerzählens, in dem wir unsere Erlebnisse weitergeben und von anderen lernen. Für mich selbst waren die Weisheiten von Menschen, denen ich persönlich – oder in ihren Publikationen – begegnen durfte, ein grosses Geschenk. Um die wichtigsten 12 Visionsgesetze leichter nachvollziehbar darstellen zu können, suchte und fand ich für mein „Jahrbuch für Visionär/innen“ 14 erfolgreiche Persönlichkeiten, die von ihrer Entwicklung und ihren Erfahrungen anschaulich berichten.

Zu jedem Text findet sich auch ein inspirierendes Kunstwerk, wofür ich den beteiligten Künstler/innen sehr dankbar bin. Es ist ja die herausragende Kraft künstlerischer Ausdrucksweise, tiefergehende Bewusstseinsebenen zu erreichen als uns das allein sprachlich möglich wäre.

Nach vielen Jahren der Auseinandersetzung und des Studiums ganz unterschiedlicher Ansätze und Statements zum Thema Vision, nach über einem Jahr Arbeit an den Interviews, Texten und Bildern am „Jahrbuch für Visionär/innen“ ist es jetzt eine ganz besondere Freude für mich, endlich das fertige Buch in Händen zu halten!

Mit frohen Grüssen
Ihre Eva Mueller

 

 

Das Jahrbuch für Visionär/innen enthält Interviews mit Maria Sabine Augstein (Rechtsanwältin)Brigitte Behrens (Geschäftsführerin Greenpeace Deutschland)Prof. Dr. Günter Faltin (Gründer der Teekampagne und Professor für Ökonomie mit dem Schwerpunkt Entrepreneurship)Prof. Dr. Artur Fischer (fischer AG)Elisabeth Hahnke (Rock your Life),  Renate und Klaus Kobjoll (Tagungswelt Schindlerhof)Rose von Königsdorff (ehrenamtlich höchst vielseitig engagiert)Barbara Lochbihler (Europaabgeordnete)Rüdiger Nehberg (Survival-Guru und Menschenrechtler)Marli Hoppe-Ritter (Ritter Museum und Ritter Sport GmbH)Jürgen Schmidt (memo AG)Dr. Wilhelm Kaenders und Dr. Thomas Weber (Toptica Photonics AG) 
und Kunstwerke von Johanna AignerBrigitte BauerBeatriz von EidlitzDavid FlynnInea Gukema-Augstein, Rita HensenHubert MaierElisabeth MehrlPatrick MoyaGerhard RiessbeckMaria RuckerDodi Tabbaa.

 

Bestellungen zum Subskriptionspreis von 15 Euro bis zum 20. Januar 2012:
hier
danach im Buchhandel  zu 19,80 Euro ISBN 978-3-9814922-0-0

 

 

Wunsch:
„Hilfsbereiter Problemelöser mit Fotoapparat und stets offener Tür.“

Feedback:
„Vielen Dank für das überaus gelungene Wunschbild für meinen Vater. Er hat sich riesig gefreut und auch wir, die es ihm geschenkt haben, sind begeistert! Es hat schon seinen Platz bekommen und wurde in der Diele aufgehängt, wo jeder Besucher zwangsläufig dran vorbei kommt, um das Bild zu bestaunen.“

Anmerkung der Künstlerin:
PLUK ist die Abkürzung für Problemlösungsutensilienkoffer

Newsletter der Eva Mueller Kunstberatung
Ideen und Hintergrundwissen für Entscheider, inspirierende Denkanstösse für den Alltag, erfolgreiche Beispiele