Befreien Sie sich!

Guten Tag,

wenn Ihr Anzug oder Ihr Kostüm nicht mehr passt – oder passend erscheint – so trennen Sie sich davon. Wie ist das mit Ihren Sichtweisen und Einstellungen? Sollte sich herausstellen, dass Sie ein Konzept eigentlich nicht mehr gut gebrauchen können? Dass Ihnen eine starre Bewertung mehr schadet als nützt? Was tun Sie damit? Suchen Sie nach Rechtfertigungen, Erklärungen? Verstecken Sie diesen Teil in sich und halten umso mehr daran fest?
Denken Sie glaubwürdiger zu sein, wenn Sie Ihre Meinung nie ändern?

Befreien Sich sich!
 Klären Sie, woher Ihre Sichtweise kommt, in welcher Zeit sie entstanden ist und ob sie jetzt, für Ihre aktuelle Situation noch sinnvoll und hilfreich ist. Ist sie die tragfähige Basis für Ihre Zukunft?

Ich wünsche Ihnen viele „freie Tage“
herzlichst Ihre
Eva Mueller

Ganz leicht und frei und filigran sind die Werke von Prof. Dorothea Reese-Heim aus industriellen Kunststoffen. Sie markieren den Raum, zeichnen Neues auf, faszinieren mit ihren Lichteffekten.

Wie können neue Ideen mit Leichtigkeit implementiert werden? Damit beschäftigt sich der neue Artikel von Eva Mueller in der Zeitschrift „forum – Nachhaltig Wirtschaften – Das Entscheidermagazin“ Ausgabe 03/2010. Denn dass sich in der Unternehmenswelt etwas ändern muss, darüber sind sich eigentlich alle einig. Nur: Wie können Unternehmen eine lebendige Kultur entwickeln, in der Werte wie Mitarbeiterbeteiligung, Ethik und Nachhaltigkeit nicht nur Lippenbekenntnisse bleiben und Auseinandersetzungen zum Wohl des Ganzen mit Kopf und Herz geführt werden?

Mehr zum Thema: „SINN-lichkeit, Kunst und CSR“ erfahren Sie unter:
http://www.visionalisierung.de/wp-content/uploads/2010/07/
FNW_2010_03_EvaMueller.pdf

Newsletter der Eva Mueller Kunstberatung
Ideen und Hintergrundwissen für Entscheider, inspirierende Denkanstösse für den Alltag, erfolgreiche Beispiele