„Ambition –
Wie grosse Karrieren gelingen“

Dorothea Assig und Dorothee Echter 

Guten Tag,

es war ein sehr bewegender Moment, als Dorothea Assig vor vier Jahren auf der Burg Grünwald die Laudatio zu meinem 15jährigen Jubliläum der Kunstberatung hielt. Schon damals war diese prickelnde Atmosphäre zu spüren, in der man die berühmte Stecknadel hätte fallen hören. Denn Dorothea Assig erklärte komprimiert und substanziell wie herausragende Karrieren entstehen!

Anscheinend wurde ihr selbst erst in diesem Moment klar, dass Sie und Dorothee Echter in ihrer langjährigen Topmanagment-Beratung die Decodierung des Systems Karriere geknackt hatten!

Diese Woche nun erschien ihr Buch: „Ambition – Wie grosse Karrieren gelingen“ beim Campus Verlag. Angereichert mit vielen Beispielen aus ihrem Beratungsalltag beschreiben sie, wie wesentlich es ist, die eigene Ambition und Einzigartigkeit zu entdecken – und wie viel Übung es braucht, das nötige Können zu entwickeln, die eigene Bühne zu finden, für positive Resonanz zu sorgen und dabei ununterbrochen die Psyche zu stabilisieren, um die damit verbundene Vision auch erreichen zu können.

Denn vor allem braucht die Psyche „ein flexibles Mindset“. Auf dem Weg zum Erfolg ist Selbstgewissheit gefragt. Wer oben angekommen ist, muss dagegen sein Ego kontrollieren können. Unangenehme Beispiele, in denen das nicht gelingt, kennen wir alle. Aber Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen und beschreiben schlüssig, dass sich herausragende Karrieren eben gerade durch eine grosse Sozialkompetenz, Dankbarkeit, positive Resonanz in der Community auszeichnen. Nur die Begeisterung für die eigene Ambition, das tiefste innere Anliegen, führt zu einer gelungenen Karriere, die auch nach der offziellen Arbeit im Alter glücklich macht.

Ein tolles Buch, ein wunderbarer „Leitfaden“!

Geniessen Sie das Wissen dieser Autorinnen
und die ersten Frühlingsstrahlen,
herzlich Ihre Eva Mueller

Die „Visonalisierung“ der Ambitionen
von Dorothea Assig: Herausragende Karrieren
und Dorothee Echter: Topmanagment. Wissen. Weltweit.
in deren Unternehmensbroschüre, ist ein besonders gelungenes Beispiel der Bild-Übersetzung 
durch den genialen Grafiker und Fotografen Harald Rautenberg!

„Ambition – Wie grosse Karrieren gelingen“ erschienen im Campus Verlag

Newsletter der Eva Mueller Kunstberatung
Ideen und Hintergrundwissen für Entscheider, inspirierende Denkanstösse für den Alltag, erfolgreiche Beispiele